Kredit für Rentner und Senioren


kredit 60 jahre


Grundsätzlich ist die Generation 60plus zwar sehr gefragt. Doch im Bereich Bankgeschäfte sieht das ganz leider etwas anders aus, zumindest dann wenn es um einen Kredit für Rentner geht. Das häufigste Argument der Banken ist das hohe Todesfallrisiko.

Doch inzwischen gibt es einige Kreditinstitute, die sich auf Senioren spezialisiert haben. Und das nicht ohne Grund denn Rentner haben den Ruf, dass sie ihren Zahlungsverpflichtungen konsequent nachgehen.

Wenn eine Bank sogenannte Rentnerkredite anbietet, dann können diese jedoch nicht mit Krediten für Angestellte, oder junge Familien verglichen werden. Immobilienfinanzierungen über einen sehr langen Zeitraum sind somit gar nicht möglich, ausgenommen der Kreditnehmer kann hervorragende Vermögensverhältnisse vorweisen. Wenn es um kleinere Summen bis zu einem Wert von 5000 Euro geht, dann ist das jedoch meist kein Problem. In diesem Fall sind meist auch Laufzeiten bis zu 30 Monaten durchaus möglich. Beachtet werden sollte jedoch, dass jede Bank das Risiko bei Rentnerkrediten anders bewertet.

Bei vielen Banken darf der Kreditnehmer beispielsweise nicht älter als 70 Jahre alt sein und andere Banken ziehen die Grenze sogar schon bei einem Alter von 60 oder 65. Außerdem fordern sie meist eine Tilgung bis zum 70. Lebensjahr.

Comments

Popular posts from this blog

Как оформить кредит онлайн без справок и поручителей

Online Ukrainian dating

Hurtig lån til dine behov